Select Your Style

Color scheme

Elternverein Dietlikon - dä Familie z'lieb

Organisation

Der Elternverein Dietlikon besteht aus dem Vorstand und den zugehörigen Ressorts (Kindertagesstätte, Spielgruppe und Kinderkleiderbörse). Der Vorstand legt die jährlichen Ziele und die Schwerpunkte der Tätigkeiten fest.

Please specify image url

Louis Zogg

Please specify image url

Daniela Müller-Leuzinger

Vision und Ziele

Vision
Mission

Leitbild

Die Veränderungen unserer Gesellschaft haben neue Familienstrukturen hervorgebracht. Was geblieben ist, ist der Wert der Familie: Kinder haben hier ihre Wurzeln und die Familie prägt ihr Leben. Dabei muss die Familie nicht zwingend aus Mutter, Vater, Kind bestehen. Überall, wo Kinder mit erziehungsberechtigten Erwachsenen eine Lebensgemeinschaft bilden, lebt eine Familie miteinander.
Das ist unsere Definition von Familie. Sie ist unabhängig von gesellschaftlichem Status, Konfession und Lebensanschauung. Mit diesem Bild vor Augen setzen wir uns für ideale Rahmenbedingungen und ein gutes Umfeld für Kinder in Dietlikon ein.

Deshalb heisst unser Leitsatz: de Familie z’lieb

Wir leben Respekt
Wir leben Akzeptanz
Wir leben Bildung und Qualität
Wir leben Kommunikation
Wir leben Führung
Wir leben Nonprofit
Wir leben Verantwortung
Wir leben Flexibilität

Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft beim Elternverein Dietlikon bietet Ihnen spezielle Konditionen für Veranstaltungen. Unser Newsletter informiert Sie immer zuerst über unsere Aktivitäten.
In erster Linie unterstützen Sie aber als Mitglied unser Engagement für qualitative und professionelle Kinderbetreuung und für die Interessenvertretung von Eltern- und Kinderanliegen in der Gemeinde Dietlikon.

Kontakt

Bitte nehmen Sie direkt über die jeweiligen Ressorts Kontakt auf (Kindertagesstätte, Spielgruppe oder Kinderkleiderbörse).

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)